Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 48 Mitglieder
471 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neues Licht - mehr Raum!Datum05.01.2008 20:58
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hallo,
    heute sind endlich meine Fassungen für meine T5 Röhren eingetroffen.
    Nach dem ich die jetzt über dem neuen Terri installiert habe und ich gestern abend noch 3 Säcke Sphagnum von Joachim Jung bekommen habe, gings natürlich an´s Einrichten.
    Für´s erste sieht es doch echt nicht schlecht aus oder?
    Bin mal gespannt wie das in einem Jahr aussieht:-)
    Hier die Bilder...













    N. rajah die jetzt endlich wieder Licht bekommt (man beachte die blassen Blätter:-/


    Scaphosepalum ovulare:


    N. aristolochioides und ein paar Begleitpflanzen:


    N. inermis und eine N. ephippiata Kanne:


    Neue ephi-Kanne:




    ein Teil der Rückwand:



    hoffe dass euch das neue Terrarium gefällt...


    MfG Benedict

  • Volles Pflanzenterri.Datum01.12.2007 17:16
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hallo ihr lieben,
    heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit um Bilder von meinen (noch) 2 Hochlandterrarien zu machen.





    N. ephippiata:








    N. dubia x singalana:




    N. macrophylla:


    Hoffe die Bilder gefallen euch trotz der nicht so tollen Bildqualli! (habe grade keine Zugriff auf die gute Canon;-)


    Bene

  • Scaphosepalum grande und sonstigesDatum31.10.2007 09:28
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Schönen guten Morgen,
    hier mal meine blühende Sc. grande:


    Weiter geht´s mit einer Gegenlichtaufnahme von Dischidia ruscifolia:


    Nep. muluensis x lowii:


    und zum Schluss noch mein "Neuerwerb" (eine Springspinne aus Indonesien):



    Hoffe euch gefallen die Bilder!


    MfG
    Bene

  • Scaphosepalum und Myoxanthus*Datum03.10.2007 19:23
    Thema von Benedict im Forum ...........Orchideenfi...

    Hallo ihr lieben,
    heute kam ich mal wieder dazu, einige Fotos zu machen.
    Ich hoffe sie gefallen euch.

    Scaphosepalum spec.:




    Sc. ovulare und Sc. spec.:


    Scaphosepalum ovulare:


    Myoxanthus punctatus:






    Bene

  • OrchideenblüteDatum02.09.2007 17:00
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hallo,
    heute hab ich mal wieder ein paar Fotos geschossen.
    Ich hoffe sie gefallen euch.

    Anfangen möchte ich gerne mit einer nicht ganz einfach zu fotografierenden Scaphosepalum dalstroemii Blüte:









    Hier meine N. mira:


    Terriansicht:






    MfG Bene

  • Neue Bilder meiner PflanzenDatum09.07.2007 19:01
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hi,
    habe mal wieder ein paar Bilder geschossen, leider mit einer recht schlechten Kamera, hoffe sie gefallen euch trotzdem.
    Hi, heute hatte ich mal wieder kurz Zeit ein paar Bilder zu machen, leider hatte ich wieder nur Zugriff auf die schlechte Cam.
    Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.

    Linke Seite des Hochlandterris:


    Rechte Seite des Hochlandterris:


    Meine recht neue N. rajah:


    N. macrophylla:


    N. hamata:


    Meine neue N. villosa:


    Das neue und das alte Terri.:


    N. ephippiata:


    N. ephippiata Kannenansatz:


    Gesamtansicht:


    Neue N. truncata Kanne (Fensterbankkultur -Südfenster also pralle Sonne- ):


    P. gypsicola:


    Tieflandterri:


    N. veitchii:


    und hier noch ein paar bilder meiner Viecher, diesmal mit ner richtigen Cam;-)

    http://img256.imageshack.us/img256/2450/scolo2ag0.jpg
    http://img217.imageshack.us/img217/3856/ancylometes2vo3.jpg
    http://img518.imageshack.us/img518/7049/...eperfectoh4.jpg



    MfG Benedict

  • Neue BilderDatum24.03.2007 21:42
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hi,
    heute habe ich mal wieder ein paar Bilder geschossen.
    Zunächst mal ein kleiner Einblick, in mein Zimmer:


    Hier noch nähere Ansichten des Terrariums:




    Hier sieht man mein blühendes Oncidium twinkle, welches nach Weihrauch duftet und dem gesamten Terrarium einen Christlichen touch verleit:-D


    hier meine Brocchinia-Kollektion (tatei, hechtioides und reducta):


    Brocchinia tatei:


    tatei, reducta, hechtioides:


    frisch aufgegangene Kanne von Nepenthes ramispina x ventricosa:



    Hier habe ich Versuche gemacht, in denen ich P. mesophytica auf feuchtes Sphagnum aufgebunden habe. Sie wuchs ohne Probleme an:




    Hier das gleiche, nur ohne das Sphagnummoos, und siehe da, die kleinen mesophyticas wachsen sogar auf dem nacktem Xaxim an.:


    Und zum Schluss noch ein Portrait meiner Geißelspinne:




    hoffe die Bilder gefallen euch.


    MfG Benedict

  • Hochlandkannen und TieflandterrariumDatum08.02.2007 07:54
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hi,
    hier mal ein paar Bilder von 2 meiner Lieblingsnepenthes (leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden, andere Kamera als sonst und wenig Zeit)
    Hoffe sie gefallen euch trotzdem.

    N. ephippiata




    N. macrophylla


    Ein paar meiner Terris:








    Bene

  • Unbeachteter Microkosmos vor der TürDatum17.12.2006 22:58
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hallo ihr lieben und einen schönen 3. Advent!
    Heute war ich trotz eiserner Kälte und ekligem Wetter vor der Tür und habe tolle Macroaufnahmen von Flechten, Pilzen, Moosen etc. gemacht. Viel Spaß!

    Zunächst mal ein paar Moose:








    Hier ein paar interessante Flechten:








    Und jetzt noch etwas echt krasses, solche Pilze hab ich noch nie gesehen:











    Hoffe die Bilder gefallen euch!


    MfG Benedict
    p.s. weiß jemand, was das für ein Pilz ist?
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

  • Pure Ästhetik;-)Datum25.11.2006 18:29
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Schönen guten Abend,
    heute hab ich mal wieder ein paar schöne Bilder meiner Pflanzen gemacht! Ich hoffe sie gefallen euch!

    Den Anfang macht Nepenthes ephippiata:




    Dicht gefolgt von N. macrophylla mit einem kleinen Freund^^:


    Dann kommt N. aristolochioides:






    Hier zusammen mit ihrer alten Schulfreundin aus Sumatra:-D


    Und hier noch meine Masdevallia Mary Staal:






    Aerangis biloba:


    Und noch was tierisches, meine Geißelspinne (Damin variegatus):



    Schönen Abend
    Benedict

    p.s. Ich hab die Bilder dieses mal mit Photobucket geladen, hoffe die heben ne weile^^
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

  • Wieder mal BilderDatum04.11.2006 20:42
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...
    Schönen guten Abend,
    heute konnte ich mir endlich mal wieder die Kamera von meinem Dad ausleihen und Bilder machen.
    Ich hoffe sie gefallen euch, viel Spaß!

    Den Anfang macht Brocchinia reducta:


    gefolgt von Dischidia pectenoides:


    Irgendein Epiphyt;-)



    Sooo, jetzt aber zu meinen Nepenthes:

    N. sanguinea:


    N. x hookeriana


    N. ventricosa x ramispina:


    Hier eine Makroaufnahme, wo man die Nektardrüsen erkennen kann:


    N. ephippiata:


    N. macrophylla:




    Hier ein Ausschnitt meines Tieflandterris:


    Mein kleiner Nepenthes-Dschungel:


    Gesamtansicht:


    Und jetzt noch 2 Orchideen

    Scaphosepalum gibberosum (sehr schwer zu fotografieren)


    Lepanthes telipogoniflora:


    hier mit ner N. aristolochioides-Kanne:



    und hier sind noch 2 neue Bilder:








    MfG Benedict
    p.s. ich weiß, ich habe die Bilder wieder bei arcor hochgeladen, aber da geht es einfach am schnellste.
    ich hoffe sie halten ne Weile
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)
  • Aktuelle Bilder meines TerrariumsDatum06.09.2006 21:58
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...
    Guten Abend,
    ich dachte mir, ich stelle mal noch ein paar Bilder von meinem Tieflandterrarium hier rein.


    zu sehen ist meine Utricularia alpina, 2 Kannen meiner Nepenthes ventricosa und meine Nepenthes sanguinea.




    in der mitte des Terris sieht man eine große Bromelis, das ist meine Brocchinia reducta auf die ich besonders stolz bin, sie sah schon besser aus, aber das liegt wohl an dem substrat in dem sie zur zeit stand, ich habe sie heute in ein substrat auf sand, torf basis umgetopft;-)


    hoffe die bilder gefallen euch

    MfG Bene
  • Meine PflanzenDatum03.06.2006 01:26
    Thema von Benedict im Forum ...........Pflanzen al...

    Hallo liebe Pflanzenfreunde,
    ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und finde das Forum echt nicht schlecht. Leider sind wir ja nicht so viele Mitglieder hier aber das wird schon

    kurze Beschreibung: ich bin 16 Jahre alt und mach seit ca. 1,5 Jahren mit Pflanzen rum

    ich wollte euch mal meine Favouriten meiner Pflanzen zeigen.
    Sind zwar keine Epiphyten aber auch sehr schön.
    Leider sind manche Fotos etwas dunkel geraten, aber das mit dem schwarzen Hintergrund sieht doch toll aus oder?

    hier meine Nepenthes argentii:

    Hier meine Nep. hamata mit noch geschlossener Kanne:

    Hier meine Nep. inermis:

    Hier meine Nep. muluensis x lowii:

    Hier meine N. rajah:

    Nochmal meine N. argentii

    Hier noch meine wunderschöne Utricularia longifolia:


    Und zum Schluss noch eine echte Seltenheit, die sich erst wenige Tage in meinem Besitz befindet.
    ein Scaphosepalum gibberosum:

    Noch nicht ganz offen

    gefallen euch die Bilder?

    MfG Benedict


Inhalte des Mitglieds Benedict
Beiträge: 22
Ort: Fellbach (Stuttgart)

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz