Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 ...........Pflanzen allgemein
Benedict Offline




Beiträge: 22

06.09.2006 21:58
Aktuelle Bilder meines Terrariums antworten
Guten Abend,
ich dachte mir, ich stelle mal noch ein paar Bilder von meinem Tieflandterrarium hier rein.


zu sehen ist meine Utricularia alpina, 2 Kannen meiner Nepenthes ventricosa und meine Nepenthes sanguinea.




in der mitte des Terris sieht man eine große Bromelis, das ist meine Brocchinia reducta auf die ich besonders stolz bin, sie sah schon besser aus, aber das liegt wohl an dem substrat in dem sie zur zeit stand, ich habe sie heute in ein substrat auf sand, torf basis umgetopft;-)


hoffe die bilder gefallen euch

MfG Bene

Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

07.09.2006 21:11
#2 RE: Aktuelle Bilder meines Terrariums antworten
Hallo Benedict
Das finde ich absolut Klasse dein Hobby.
Alles wunderschön anzusehen. Sieht einfach toll aus.
Man merkt, das Du dir viel Mühe damit gibst. Weiter so!
Auf dem 2. Bild etwas rechts vorn im braunen Topf, ist das ein Farn ?
Welche Größe hat dein Terrarium ?
Wie hoch ist die Luftfeuchte ?

Viele Grüße aus Mörse
Andi

Benedict Offline




Beiträge: 22

08.09.2006 00:07
#3 RE: Aktuelle Bilder meines Terrariums antworten


Guten abend,
mein Terrarium ist 100cm breit, 100c, hoch und 70cm tief.
Es herrschen folgende Bedingungen,
-tags: 24-26°c / 75-98% Luftfeuchtigkeit
-nachts: 20-22°c /90-100% LF.

Das "Gestrüpp" was du meinst ist kein Farn, es ist ein Bodendecker, kennst du sicher auch aus verschiedenen Gewächshäusern, wächst da oft auf dem Boden, nennt sich Pilea microphyllum, kommt aus Hawaii und vermehrt sich sehr rasch!


schönen Abend noch,
Benedict
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen