Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 ...........Pflanzen allgemein
Benedict Offline




Beiträge: 22

25.11.2006 18:29
Pure Ästhetik;-) antworten

Schönen guten Abend,
heute hab ich mal wieder ein paar schöne Bilder meiner Pflanzen gemacht! Ich hoffe sie gefallen euch!

Den Anfang macht Nepenthes ephippiata:




Dicht gefolgt von N. macrophylla mit einem kleinen Freund^^:


Dann kommt N. aristolochioides:






Hier zusammen mit ihrer alten Schulfreundin aus Sumatra:-D


Und hier noch meine Masdevallia Mary Staal:






Aerangis biloba:


Und noch was tierisches, meine Geißelspinne (Damin variegatus):



Schönen Abend
Benedict

p.s. Ich hab die Bilder dieses mal mit Photobucket geladen, hoffe die heben ne weile^^
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

Tillandsie Offline



Beiträge: 53

26.11.2006 00:50
#2 RE: Pure Ästhetik;-) antworten

Hey Benedict,
Deine schönen Bilder hau`n einen ja vom Hocker. Vor allem die Masdevallia-Bilder gefallen mir sehr. Sehen super aus.

Ich stelle Dir mal meine Masdevallia vor. Davon habe ich 3 willensstarke Orchi`s in der Fensterbank stehen. Sie zeigen immer wieder neue Blüten.




Mich würde sehr interessieren, ob all Deine Kannen im Terrarium wachsen. Und wo kultivierst Du Deine Orchideen?

Ich wünsch Dir weiterhin ein gutes Gelingen
Gruß Andrea


A.K.

Benedict Offline




Beiträge: 22

26.11.2006 01:03
#3 RE: Pure Ästhetik;-) antworten

Hallo Andrea,
danke erstmal, und deine Masdevallias sehen wirklich sehr gesund und schön aus!!!
Ja, ich habe alle meine Nepenthes in Terrarien, die einen im Hochlandterrarium und die ander halt im Tieflandterri^^.
Und genau so sieht es mit meinen Orchideen aus.
Die einen stehen bzw. hängen im Hochland-, die anderen im Tieflandterri;-)
Auf meiner Seite kannst du auch noch ein paar Details sehen!
http://www.superweb.de/karnivoren


MfG Benedict

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

26.11.2006 17:02
#4 RE: Pure Ästhetik;-) antworten

Hallo Bene !

Kann mich Andrea nur anschließen, mal wieder super Bilder.
Deine Homepage ist ja voll der Hammer. Du hast ja einen ganzen Zoo zu Hause.
Da hast Du in Deinem Alter ja schon ganz schön Verantwortung und was zu tun.
Dein Hobby ist einfach beeindruckend. Weiterhin viel Freude damit.

Hier mal ein Bild meiner Masdevallia von Mai 2006.


Gruß Andi

Benedict Offline




Beiträge: 22

26.11.2006 17:55
#5 RE: Pure Ästhetik;-) antworten

Hallo,
danke für die lieben Kommentare, sowas pusht das Ego^^
@Andreas, ist das eine Masdevallia hirtzii?!
sieht sehr gesund aus:-)

MfG Benedict
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

26.11.2006 18:12
#6 RE: Pure Ästhetik;-) antworten

Hey Bene !
Den Namen dieser Masdevallia kenne ich leider nicht. Es ist genau die selbe Pflanze wie Andrea sie auch hat.
Sie ist auf jeden Fall sehr blühfreudig. Einige Male im Jahr.

Gruß Andi

Benedict Offline




Beiträge: 22

21.12.2006 10:58
#7 RE: Pure Ästhetik;-) antworten

Hi,
die orangene Masdevallia ist auf jeden Fall eine M. Mary Staal "Orange"!


Schöne Feiertage
MfG Bene
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden absolut einig sind, ist ein verlorener Abend! (Albert Einstein)

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen