Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

04.04.2010 11:08
Einkaufsfahrt ins Palmenparadies am 27.03.2010 antworten

Einkaufsfahrt ins Palmenparadies am 27.03.2010


6Uhr15 ging es mal wieder los auf Einkaufstour ins Pflanzenparadies. Kurz nach 9Uhr waren wir schon da
und Herr Polifka (Firmeninhaber)erwartete uns schon am Eingang zu den 5000qm Gewächshausfläche. Er
berichtete erstmal was dieser Winter so an Heizkosten verschlungen hat. Sämtliche Pflanzen wurden in
einem Gewächshaus auf engstem Raum untergebracht, damit nicht sämtliche Häuser beheizt werden mußten.

Nach dem ersten Rundgang gab es wieder die Frage, welche Pflanzen nimmt man den nun mit. Die Auswahl ist
einfach zu gigantisch.





Wunderschöne und über 2m hohe Trachycarpus fortunei wurden erstmal eingeladen.




Eine ganze Halle voll mit Yucca rostrata, aber man konnte keine kaufen. Von den über 2m hohen wollte ich gerne
einige haben, die man sich dann auf einer Palette hätte kommen lassen. Diese ganzen Yucca rostrata hat ein
Spanier gekauft (einige Hundert). Warscheinlich auch eine Gärtnerei.

Aber es sollen im Juli noch welche kommen. Da könnte man ja nochmal zuschlagen.






Video: Palmenparadies






Da es keine Y. rostratas gab, habe ich mich mit der Yucca filifera angefreundet. Wenn die erstmal richtig
beschnitten und vom alten vertrockneten Laub befreit sind, sehen die richtig gut aus.




Diese mehrstämmigen, buschigen Chamaerops humilis lassen sich gut in geräumigen Kübeln halten.


Um die schweren Kübel nicht einzeln durch die Gewächshäuser zu schleppen gibt es jetzt auch einen Rollwagen.




Anfang April werden noch größere Lieferungen an Pflanzen erwartet, unter anderem Chamaerops humilis mit
langen Stämmen oder großen Phönix Palmen. Dann werden wir wieder kommen, denn hier kann man immer wieder
neues über Pflanzen erfahren und entdecken.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen