Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

16.03.2006 23:20
Eurogarden Iberia in Teulada (Spanien) am 11.1.2005 antworten

Eurogarden Iberia in Teulada (Spanien) am 11.1.2005


Von Calpe nach Teulada sind es ca.25 Minuten mit dem Auto. Die Straße führt Serpentinenartig durch die bergige Landschaft. Von oben hat man eine wahnsinnige Aussicht auf das Meer und den Penon de Ifach.



Der Eurogarden liegt direkt an der Hauptstraße in Teulada. Das erste Mal war ich vor ca.10 Jahren hier. Damals war ich schon von diesem Angebot an Pflanzen völlig begeistert. Allein die Größe an Kübeln in denen die Palmen stehen, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Auch Kakteen in überdimensionalen Größen gibt es zu bestaunen.


In den letzten Jahren hat sich hier natürlich einiges verändert. Alles wurde modernisiert. Die Pflanzen stehen unter meter hohen und ca. 100m langen Foliengewächshäusern. Hier findet man halt typisch spanische Gartengewächse. Tausende von Strelizien, aber leider noch nicht in voller Blüte.


Für Palmenliebhaber ist das hier das reinste Paradies.


Es war mal wieder ein Traum durch dieses Pflanzenparadies zu laufen. Einiges hätte man gerne gekauft, aber leider zu groß um es mitzunehmen.




 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen