Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 466

17.03.2006 22:09
Suche Kaktuslandia in Calpe (Spanien) am 16.1.2005* Antworten

Suche Kaktuslandia in Calpe (Spanien) am 16.1.2005



Im September 1995 besuchte ich zum ersten mal Kaktuslandia. Das Kakteenparadies liegt zwischen Calpe und Altea (Spanien). Ca. 15 Min. mit dem Auto durch die Serpentienenlandschaft Richtung Altea, wies nur ein Schild am Straßenrand darauf hin. Man mußte noch einige 100 Meter an Wohnhäusern Richtung Meer vorbeilaufen. Dieser Kakteengarten lag auf einer Klippe, 50m unter mir das Wasser. Nur vom nach unten schauen wurde mir schwindelig. Man hatte von hier oben eine herrliche Aussicht. Nach rechts konnte man die langgezogene Bucht von Altea erkennen. Links unter mir ein kleiner Hafen. Die Boote waren so klein wie Stecknadelköpfe. Soweit ich mich noch erinnere, war das eine sehr gepflegte Kakteenlandschaft. Die Meter hohen Kakteen und die ganze Anlage, wurden von einem älteren Ehepaar gepflegt. Hier in dieser stacheligen Welt hätte so mancher Kakteenliebhaber große Augen bekommen. Heute am 16.1.2005 wollte ich mal wieder Kaktuslandia einen Besuch abstatten. Ich kannte ja die Einfahrt, und wunderte mich nur das kein Schild mehr an der Straße stand. Weiter lief ich Richtung Meer. Ich konnte mich drehen und wenden, alles weg, nichts mehr da. Wo war diese herrliche stachelige Kakteenwelt geblieben. Ist sie dem Tourismus zum Opfer gefallen ? Unter mir, wo früher nur Wasser zu sehen war, ist wohl eine Stadt entstanden. Der herrliche Blick auf Altea ist noch da, aber ein Stück Kakteenparadies ist verloren gegangen.



Hier oben war mal Kaktuslandia
Im Hintergrund, Blick auf Altea.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz