Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

14.03.2006 23:10
Universität Göttingen am 8.9.2004 antworten
Universität Göttingen am 8.9.2004

So bekam ich meine ersten Tillandsien.
Besuch der Universität Göttingen und des neuen botanischen Gartens.
Einem Bericht aus der Zeitung entnahm ich, das im September 2004 an der Universität Göttingen (Botanischer Garten), Pflanzen zum Verkauf stehen. Da ich an dem besagten Tag aber nicht konnte, fuhr ich an einem anderen. Nach einem Rundgang durch den Garten und den Gewächshäusern, sprach ich einen Herren an ob noch Pflanzen verkauft werden. Er erzählte, das der Andrang so groß war,das alles in kürzester Zeit verkauft war. Aus unserem Gespräch herraus merkte er wohl das ich an Pflanzen sehr interressiert war. Er erklärte mir, daß er hier der Gewächshausleiter sei, und zeigte mir sein Aufgabengebiet. Er betreute hier im botanischen Garten das Tillandsienhaus. Ich finde es immer wieder bemerkennswert, das ich in Gewächshauser komme die nicht öffentlich sind.

Da hingen sie nun auf Hölzern aufgebunden in Reih und Glied unter der Decke. Er erklärte mir, das diese Tillandsien eingesprüht oder getaucht werden, und das Wasser über Saugschuppen aufgenommen wird. Von Mai bis September können Sie auch draußen übersommern. Ich war mal wieder sprachlos, von dem was ich gesehen und gehört hatte. Zum Abschied bekam ich noch 3 Tillandsien geschenkt. Leider weiß ich den Namen des Herren nicht, aber er hat in mir eine große Leidenschaft für diese Pflanzen geweckt. Wenn ich wieder
mal nach Göttingen kommen sollte, werde ich nach Ihm fragen, und diese Geschichte erzählen. Heute besitze ich etliche verschiedene Tillandsien, aufgebunden oder in Körbchenkultur.Sie bringen wunderschöne Blüten hervor, und sind doch so genügsam und pflegeleicht.

Bericht in OPINIO!

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen