Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 ...........Botanischer Garten Mörse
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

22.08.2012 21:16
Tag der offenen Tür am 18./19./25./26. August 2012 antworten

Zahlreiche Besucher tummelten sich in den Vormittagsstunden in unserem mediteran
angelegten Garten. Das Tropengefühl erfuhr bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad
eine zusätzliche Steigerung.


Wer hätte nicht gerne mal am kleinen Strand in den Klappstühlen gesessen und den Kois
im kühlen Nass zugeschaut. Man wäre am liebsten selbst in den Teich gesprungen,
den die Sonne brannte an diesem Wochenende erbarmungslos.




Den immer neu kommenden Besuchern stand ich und mein Sohn in der sengenden Sonne zu jeder
Zeit Rede und Antwort. Beeinbruckend fanden die Besucher die beiden 2,5m hohen Ensete maurelli
mit ihren roten Blättern, wobei die kleineren schnell den Besitzer wechselten.


Den jenigen den es draußen zu heiß war nahmen im eigens dafür aufgestellten Zelt an Stehtisch,
Bistostühle und Tische ein kühles Getränk zu sich. Im inneren war es doch eher angenehm.
Dekoriert mit epiphytisch wachsenden Farnen, großen Tillandsien-Büschen und kleineren Bananenstauden
konnte man ein Urlaubsfeeling an der Tiki-Bar genießen.


Am frühen Nachmittag war die Hitze kaum noch zu ertragen, und so hatte sich der
Besucheransturm gelegt. Was mich sehr freute, das das Team von TV 38, Kim Schnell, Liana Kühnert
und Gerrit Ebert auf einmal im Garten stand. Eigentlich wollten sie Besucher interviewn.
So hatten wir jetzt Zeit uns einen Caipiretto-Cocktail zu mixen
und etwas über das Arbeiten bei TV 38 und meinen Garten zu unterhalten.


Kim erklärte mir die 30000€ Kamera und wie man sie hält. Und jetzt durfte ich mal ein
bisschen rumzoomen. Gar nicht so einfach, den das Teil hat ein ganz schönes Gewicht.








Caro hinter der Tiki-Bar versorgte die Besucher mit Getränken.




Ein strahlendes Gesicht machte Kim, als sie sich mit den Kois anfreundete. Sie hatte sichtlich ihren Spaß,
und konnte nicht verstehen, das sich meine Rabauken anfassen lassen.

Das ist doch nur ein Fisch!

Noch etwas Futter, und alle 3 konnten die Kois mal streicheln.




Zwischendurch kamen immer wieder einige Besucher
und bestaunten die 6 Meter hohe Trachycarpus fortunei.






Mit Arbeitskolleginnen und Bekannten saßen wir noch
bis in die frühen Abendstunden bei eisgekühlten Getränken.






Auch ein neuer Grusonii in einer bunten Schale wurde mir geschenkt.





25.8.2012
Meine beiden hübschen aus der Nachbarschaft ließen sich es nicht nehmen,
endlich mal vorbei zu schauen.


Samstag Vormittag bei strahlendem Sonnenschein. Der Garten wieder voll,
und alle gute Laune. Es war bei weitem nicht mehr so heiß wie letzte Woche.










Das was mich auch immer wieder freut, das man Besucher jedes Jahr wieder sieht.
Genau wie die vier aus Mackendorf.



26.8.2012
Heute sollte es nun soweit sein, Kim und Gerrit von TV38 wollten einige Besucher interviewn.
Aber vorher mußten natürlich erstmal die Kois gefütter und gestreichelt werden.
Da geht unsere gelernte Mediengestalterrin für Bild und Ton richtig drin auf.




Die Beiden bei ihrem Job. Auch Sonntags müssen sie ran.
Einen festen Feierabend gibt es nicht.


Als Kim die Hängematte entdeckte, die zwischen zwei alten Baumstümpfen
aufgehängt ist,mußte diese doch gleich mal ausprobiert werden.




Gegen Nachmittag wurde es kühl und auch einige kurze Regenschauer prasselten auf die Palmen
und Bananenblätter. Das hielt die Besucher aber auch nicht ab sich umzuschauen.


Es gab ja noch das Zelt, wo man einen Regenguß abwarten konnte.


Alles in allem mal wieder zwei super Wochenenden gehabt. Tolle Leute kennen gelernt.
Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.



2013 gehts weiter, ich hoffe wieder mit so vielen netten Besuchern.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen