Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

03.02.2011 22:36
Botanischer Garten Braunschweig (Victoria cruziana)am 11.08.2010 antworten

Botanischer Garten Braunschweig (Victoria cruziana)am 11.08.2010

Mittwoch 11. - Donnerstag 12. August 2010 "Die Tropische Riesenseerose (Victoria cruziana)
" blüht am 11. und 12. August 2010 zu 99,9% Der Botanische Garten der Technischen Universität
Braunschweig blieb an diesem Mittwoch und Donnerstag (11. und 12. August 2010) bis 22:00 Uhr geöffnet.
Grund dafür ist der nächtliche Blühtermin der beeindruckendsten Pflanze des Gartens,
der Tropischen Riesenseerose (Victoria cruziana).

Am 11.8. betreten wir nach 20 Uhr den botanischen Garten.
Die Musa basjoo hat auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Höhe erreicht.


Eigentlich sind wir heute hier um uns die Blüte der Riesenseerose
anzuschauen, die nur an zwei Tagen zu bestaunen ist.


Es ist noch sehr schwül und warm, hier im Victoria-Haus.
Gigantische riesige Blätter liegen hier auf dem Wasser.






Die in hellrosa blühende Victoria-Blüte ist doch sehr klein und unscheinbar gegen diese riesigen Blätter.














Herr Michael Kraft (Leiter des botanischen Gartens)setzte persönlich einige Kinder auf die Blätter
der Victoria cruziana, um zu demonstrieren was für eine stabilität in diesen Blättern steckt.








Mit Einbruch der Dunkelheit durchstreiften wir noch einmal das Tropenhaus unter Beleuchtung.
Das hatte ich bis jetzt so auch noch nicht gesehen, da der botanische Garten sonst um diese
Zeit geschlossen hat.


Hier im Bromelien und Tillandsien-Haus entdeckte ich noch diese herrlich leuchtende Blüte einer Bromelie.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen