Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 ...........Regenwaldhaus-Mörse
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

09.01.2011 22:35
Umbau ( Größeres Schildkrötenbecken) am 27.7.2010 antworten

Umbau ( Größeres Schildkrötenbecken) am 27.7.2010

Auf der einen Hälfte des Gewächshauses mußten wir sämtliche Pflanzen ausräumen. Das Wasser
des 300l Beckens wurde zu einem Drittel in Kanistern gesammelt, um es später wieder zu verwenden.



Damit die Bakterien nicht absterben, lief der Teichfilter, angeschlossen an einem 90l Maurerkübel weiter.


Dieses 500l Becken von Laguna soll jetzt an Stelle des Rundbeckens aufgestellt werden.


Dazu wurde das Kunststoffbecken auf Latten gestellt, damit Luft zirkulieren kann,
und nicht direkt auf der Fußbodenheizung steht.


Mit Leitungswasser und der Rest des alten Wassers wurde das Becken wieder aufgefüllt. Der Filter wurde angeschlossen, und soll später links hinter dem Glasbecken nicht sichtbar verschwinden. Steinaufbauten
mußten höher gebracht werden. Wasserpflanzen, Anubia und Javafarn wurden wieder eingesetzt.


Über das Becken wurden jetzt Bromelien in Bambustopfen, Buddanuß und Kokusnußschalen gehängt.


Verschiedene Pflanzen und Tüpfelfarne auf Tonröhren aufgebunden,
werden in unterschiedliche Höhen aufgehängt.
Noch einige Orchideen dazwischen wirken sehr exotisch.






 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen