Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 ...........Regenwaldhaus-Mörse
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 466

21.03.2010 21:04
Neues Zuhause für 2 Moschusschildkröten am 12.03.2010 Antworten

Neues Zuhause für 2 Moschusschildkröten am 12.03.2010

Nach langem Überlegen und Informationen aus Internet und den Gruson-Gewächshäusern habe ich mich zur
Anschaffung von 2 Moschusschildkröten entschieden. Diese sind eine klein bleibende Art, und erreichen
eine Größe von höchstens ca. 15cm.

Hier in diesem Groß-Container aus Kunststoff (ca.300l), zwischen Orchideen, Bromelien und Tüpfelfarnen
sind heute am 12.03.2010 die beiden Moschusschildkröten eingezogen und finden hier ein neues Zuhause.




Video: Das neue Zuhause für 2 Moschusschildkröten




Auf 2 Terrakotta- Töpfe habe ich Steinplatten gelegt. Eine Platte liegt ca. 1cm unter Wasser und
die zweite leicht schräg auf der anderen. So können die Schildkröten auch mal völlig aus dem Wasser kommen.








Video: Moschusschildkröten




Schildkröte 1: Panzerlänge 3,0cm, Gewicht 7g
Schildkröte 2: Panzerlänge 3,5cm, Gewicht 11g






Video: Moschusschildkröten


Die Hälfte des Beckens besteht aus verschiedenen Moorkienwurzeln und Wasserpflanzen wie
Anubia und Javafarn. Zum einen dienen sie der Deckung und dem Schutzbedürfnis der Tiere,
zum anderen erreichen die Schildkröten leichter die Wasseroberfläche zum Atmen, da sie
relativ schlechte Schwimmer sind.




Video: Moschusschildkröten






Auch hier kann man es in der kalten Jahreszeit gut aushalten und sich beschäftigen.
Die Fußbodenheizung erwärmt das Wasser auf über 20 Grad.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz