Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

20.02.2010 22:49
Orchideen-Zentrum Celle am 14.2.2010 (Tag der offenen Tür) antworten

Orchideen-Zentrum Celle am 14.2.2010 (Tag der offenen Tür)



AN DIESEM KALTEN UND VERSCHNEITEN WINTERMORGEN MACHTE ICH MICH WIE JEDES JAHR AUF NACH CELLE.
DENN AN DIESEM WOCHENENDE FAND WIEDER DER TAG DER OFFENEN TÜR BEI ORCHIDEEN WICHMANN STATT.
ALS ICH KURZ VOR 10 UHR AUF DEM PARKPLATZ DES ORCHIDEEN-ZENTRUMS ANKAM, PARKTEN HIER NUR 2
WEITERE AUTOS. IRGEND ETWAS KONNTE HIER NICHT STIMMEN. ANSONSTEN IST HIER SCHON IMMER ANDRANG,
ODER ZUMINDEST DAS PERSONAL MÜßTE DA SEIN. ICH BEGAB MICH IN RICHTUNG EINGANG UM MAL ZU SCHAUEN
OB DIE TÜR OFFEN IST. DA KAM MIR AUCH SCHON HERR WICHMANN ENTGEGEN UND ERZÄHLTE DAS ER
KURZFRISTIG AUFLAGEN VON DER STADT BEKOMMEN HÄTTE, DAS ER SONNTAGS NUR NOCH VON 11-16 UHR
ÖFFNEN DÜRFE. HERR WICHMANN LIES MICH TROTZDEM HEREIN. WIR PLAUDERTEN NOCH EINE WEILE, BEVOR
ICH MICH AUF DEN RUNDGANG DURCH DIE GEWÄCHSHÄUSER BEGAB. DAS IST SCHON EIN ERLEBNIS WAS MAN
NICHT JEDEN TAG GEBOTEN BEKOMMT, WENN MAN SO GANZ ALLEINE DIESE FARBENPRACHT DER ORCHIDEEN
IN DIESER STILLE UND RUHE GENIEßEN DARF.






Video: Orchideenzentrum Celle 14.2.2010















Video: Orchideenzentrum Celle 14.2.2010







2 STUNDEN SPÄTER WAR VON DIESER IDYLLE NICHTS MEHR ZU SPÜHREN, DENN JETZT BEGANN DAS GEDRÄNGEL
DER VIELEN BESUCHER. FÜR MICH WURDE ES ZEIT MEINE ORCHIDEEN ZU NEHMEN, UND MICH ZUR KASSE ZU
BEGEBEN. HIER BEGRÜßTE MICH MEINE LIEBLINGS-VERKÄUFERRIN FRAU BOLTE. WIR PLAUDERTEN NOCH
EINIGE ZEIT,WÄHRENDESSEN SIE MEINE ORCHIDEEN FROSTSICHER EINPACKTE.

Video: Orchideenzentrum Celle 14.2.2010







Neu waren auch diese auf Tonröhren gebundenen Orchideen.




Weiterhin kann man die Produkte zahlreicher Kunsthandwerker bestaunen.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist an einem solchen Tag natürlich auch gesorgt durch kleine Snacks, Getränke und natürlich Kaffee und Kuchen.


Morgens um 10 und ohne eine Menschenseele anzutreffen genieße ich die Blütenpracht in den einzelnen
Schauhäusern. In dieser Stille ist nur die Wärme und die hohe Luftfeuchtigkeit mein Begleiter.






Gekaufte Pflanzen

2x Miltonia Honolulu "Warne`s Best"
Zygoneria x Zygopedalum Bärbel Höhn
Rossioglossum Rawdon Jester "Münchner Kindl"
Laeliocattlaya Alma Wichmann
Paphopedium Hybride

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen