Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 466

26.05.2009 21:22
Kakteen in den Gruson Gewächshäusern abgeholt am 29.4.2009* Antworten

Kakteen in den Gruson Gewächshäusern abgeholt am 29.4.2009


Heute war es entlich soweit, der Kaktus den mir Frau Naumann an unserem letzten Besuch in den
Gruson Gewächshäusern am 11.2.09 versprochen hatte wurde heute abgeholt.

Sie lud uns auf einen Rundgang durch Ihre Anzuchthäuser ein. Das mußten wir natürlich sehen.


Einzigartige Sukkulenten übersiedeln hier und werden kultiviert. Da diese Thematik sehr interessant ist,
erläuterte mir Frau Naumann einige Pflegetipps und beantwortete sehr aufschlußreich die von mir gestellten Fragen.


Frau Naumann im Gespräch mit Tillandsie.




Auch einen von diesen in lila blühenden Echinopsis gehöhren jetzt zu meiner Sammlung,
die ich bis jetzt nur weißblühend besitze.




Da ich mir als sehr interessierter Kakteenliebhaber schon vor einigen Wochen einen Kaktus mit einer Höhe von 1,25m zurück gestellt hatte, wollte ich diesen nun mitnehmen. Allerdings hatte ich das Glück, das Frau Naumann noch einen zweiten gewaltigen Kaktus zur Abgabe für mich bereit hielt. Dieser mißt eine Höhe von 1m.
Um die Kakteen mit seinen großen Stacheln zum Auto zu transportieren, wurden an diese Styropurplatten geklemmt, um eine Verletzung beim Tragen auszuschließen. Mit Sackkarre haben wir diese dann zum Auto transportieren können.


Zuhause angekommen topfte ich die Kakteen zuerst in größere Keramiktöpfe um.
Einen Stellplatz bekommen diese in der Sandoase mit einer guten Standfestigkeit.
Dekorativ wirkt dieses Duett sehr gut an Teich und Brücke.


 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz