Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

17.05.2007 21:41
Eröffnung Nordic Exotic in Brome am 21.04.2007 antworten

Zeitungsbericht der Wolfsburger Allgemeinen am 19.04.2007




Für den heutigen Eröffnungstag im Tannenweg 35 in Brome, ließen sich Silvia Hildebrandt und Jörg Wichmann nicht nur ziehmlich viel Gastfreundlichkeit einfallen, sondern man konnte an diesem Schau-und Verkaufstag von Palmen und mediteranen Pflanzen auch über eigene Erfahrungen fachsimpeln.

Nordic Exotic stellt ein sehr geschmackvoll gestaltetes Anwesen da. Zwischen 2 kleinen angelegten Teichen liegt ein Steinbeet mit Bambusbüschen und Steingewächsen. Dieser Blickfang eröffnet die Aussicht auf den Vorgarten des Grundstücks, an dem hochgewachsene Palmen seitlich angegrenzt sind.
Viel Kieselstein, Kiefernrinde und Holzgeschnetzel wurden hier für einen nicht nur optisch sinnvollen Zweck verwendet, sondern die Anlage sollte auch pflegeleicht für die Nageldesignerein Silvia Hildebrandt sein. Denn ihre Freizeit gehört nicht nur ihrem Hobby den Palmen, sondern auch ihrer Familie. Für ihr Kind wurde eigens ein kleiner Spielplatz im Garten angelegt.
Die Terasse die am Haus ebenfalls mit einem Teich gestaltet wurde und zum privaten Entspannen einlädt, wird auch von einigen winterharten Palmen umgeben. Auch Baumfarn und Musa basjo tummeln sich hier mit ihren Wedeln im Wind.







Zum Verkauf standen auf diesem begrünten Grundstück auf Rasen und inmitten der gepflegten Rundbeete überwiegend Yucca, Trachycarpus, Phönix, Dattelpalme, Thompsoniana, Bananen, Agave in Töpfen. Hatte man sich durch die Beratung von Frau Hildebrandt und Herrn Wichmann für ein botanisches Exemplar entschieden, rollte schon gleich der Bollerwagen als Transportmittel an, auf dem das gekaufte Stück sogleich zum eigenen PKW netterweise gezogen wurde.







Hier wurde Gastlichkeit sehr groß geschrieben: Ein Partyzelt diente zum Unterschlupf und als Sitzmöglichkeit für einen Verzehr. Denn nicht nur Getränke wurden kostenlos angeboten , auch der Grill mit knackigen Bratwürstchen wurde für die Kunden angeschmissen. Eine Tombola machte diesen gelungenen Eröffnungstag zu einem Highlight. 1Los, 1Euro, und gewinnen konnte man natürlich mediterane Pflanzen, wie es sich für solch eine Verlosung gehört.

Hier konnte man nicht nur Gaumen und Auge verwöhnen lassen, sondern auch nette Leute kennen lernen.
Ein sehr gelungener Tag im Nordic Exotic, zudem man weiterhin ein gutes Gelingen und viele Besucher wünscht.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen