Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

16.03.2006 21:31
Zum ersten mal im Orchideenzentrum Celle am 15.9.2004 antworten

Zum ersten mal im Orchideenzentrum Celle am 15.9.2004



Wau, was gibt es hier für ein haufen Pflanzen. Ich bin völlig beeindruckt von dieser Auswahl an Orchideen. In allen Farben und Formen an Blüten scheint es hier alles zu geben. Was mich völlig begeisterte waren die Holzkörbchen. Farne wuchsen zwischen den Holzlatten herraus und waren völlig von Wurzeln umgeben. So etwas wollte ich unbedingt haben, aber leider wurde das Körbchen nicht verkauft. Eine Verkäuferin erzählte mir, das diese Farne wild zwischen den Orchideen wachsen würden, aber man könnte mir einige Farne zuschicken. Es könnte aber einige Wochen dauern, weil man sie ja behutsam zwischen den Orchis rausziehen müßte. Ich bezahlte die Portokosten im Vorraus, und schon 2 Wochen später kam eine ganze Kiste dieser Farne bei mir an. Es waren so viel, das ich noch an andere Liebhaber einige abgeben konnte.




Unter anderem nahm ich mir noch eine Odontobrassia Billabong mit.









 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen