Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 ...........Pflanzen allgemein
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

28.03.2006 23:41
Agave in Calpe am 9.1.2005 antworten
Agave in Calpe am 9.1.2005

Calpe kenne ich eigentlich nur im Sommer. Es ist heiß und alles vertrocknet. Ich war völlig erstaunt was wir in diesen 9 Tagen für ein super Wetter hatten, und das im Januar. Es war angenehm warm, und man hatte richtig lust die Natur zu erkunden. So viel grün hatte ich hier noch nicht gesehen.Immer wieder entdeckte ich eine mir unbekannte Sorte von Erdorchideen, und überall standen Kakteen mit einer knalligen orangefarbenen Blüte rum. Das was mich am meisten begeisterte war eine Agave mit einem etwa 5m hohem Blütenstand. Auf diesen verzweigten Ästen wuchsen hunderte von kleinen Agaven. Es sah aus als wenn diese epiphytisch wachsen würden. Man brauchte sie nur abzupflücken. Also nahm ich mir eine ganze Plastiktüte von diesen kleinen mit nach Hause. Etliche habe ich an Bekannte verschenkt. Ich selber habe sie in Holzkörbchen zwischen Spagnum gesetzt. Es ist einfach unglaublich, aber ich pflege sie genauso, wie meine in Körbchenkultur gehaltenen Orchideen. Einfach ab und zu mal einsprühen, wenn das Substrat abgetrocknet ist.





Agaven in Körbchenkultur

Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

23.01.2009 18:13
#2 Die selben Agaven im April 2007 antworten
Und so sehen die Agaven nach über 2 Jahren im Körbchen aus.





 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen