Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

20.02.2011 18:25
Orchideenzentrum Celle (Tag der offenen Tür) am 12.02.2011 antworten

Orchideenzentrum Celle (Tag der offenen Tür)

Der diesjährige Tag der offenen Tür im Orchideenzentrum Celle fand von 11.-13.02.2011 statt.
Es war auch das erste Mal das es nicht schneite, und so fuhren wir gegen 9 Uhr Richtung Celle.
Um 10 Uhr wurden wir von Einweisern in eine Parkposition geleitet. Es wehte ein eisiger Wind,
und so verschwanden wir gleich in den Gewächshäusern und begaben uns auf den Rundgang.

Phalaenopsis zu Tausenden in allen möglichen Farben.


Auch in den Verkaufräumen wieder ein riesige Auswahl an verschiedenen Orchideen.




Am Vormittag konnte man noch in Ruhe sämtliche Verkaufstische mit Orchideen,
aber auch Zimmerpflanzen, Bromelien und Tillandsien bestaunen.


Für heute hatte ich mir vorgenommen nach einer Coelogyne cristata zu schauen.
Die Auswahl war groß, und so sollte es die vordere auf dem Tisch werden.
Sie hatte schon 5 Blütenrispen und große knackige Bulben.


Auf dem Rundgang durch die Schauhäuser,


entdeckte ich noch dieses Exemplar einer Oncidium tini twinkle red. Aufgebunden auf einer großen Tonröhre.
Diese hatte ich letzes Jahr schon hier entdeckt und sollte nun meine werden. Da an den ganzen Tonröhren
keine Preise standen, mußte ich mich erstmal nach einer Verkäuferin umschauen. Was zu diesem Zeitpunkt
gar nicht so einfach war, da das Haus Wichmann sich so langsam zu füllen begann.


Um 13 Uhr brannte hier die Luft. Ein Gedränge an allen Verkaustischen. Wir setzten uns an einen der
Tische in der Cafeteria und schauten dem Treiben der Besucher zu. Zwischendurch begrüßte mich mal
Frau Bolte und selbst Herr Wichmann plauderte ein paar Minuten mit mir. Aber an diesen Tagen haben das Verkaufspersonal alle Hände voll zu tun, und so bleibt nicht viel Zeit zum quatschen.




Das Oncidium und die

Coelogyne cristata hängen jetzt bei mir im Gewächshaus.


Ach ja, und diesen Farn mußte ich auch noch haben.
Diesen werde ich auf ein großes Stück Akazienholz binden.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen