Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 466

16.04.2010 16:03
Auf der Suche nach dem neuen Insektivorenhaus im Botanischen Garten Braunschweig am 13.4.2010 Antworten


Botanischer Garten Braunschweig



Wie ich erfahren habe soll der Botanische Garten Braunschweig ein neues Insektivorenhaus
gebaut haben. Da ich heute zum Einkaufsbummel nach BS wollte, habe ich mich kurzerhand
entschlossen auf die Suche nach diesem zu gehen. Das Wetter passte und so konnte man auch
das schöne Wetter auf einer Parkbank in den Außenanlagen genießen. Im Hintergrund stehen
gerade Magnolien in voller Blüte.



Auch hier hat der Trachycarpus fortunei im letzten Winter stark gelitten.


In einem Schaukasten finde ich einen Flyer der auf die Einweihung des neuen Insektivoren-
hauses hinweißt.

Dienstag, 20. April 2010 um 18 Uhr
"EINWEIHUNG DES NEUEN INSEKTIVORENHAUSES"

"Pflanzen, die Tiere fangen und fressen"
Prof. Dr. Dietmar Brandes (1. Vorsitzender des Vereins "Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V.")

"Führung durch das Insektivorenhaus"
Michael Kraft (Leiter des Botanischen Gartens)

Ort:
Hörsaal des Instituts für Pflanzenbiologie
Humboldtstraße 1
38106 Braunschweig



Hier an gleicher Stelle wo früher ein Glaskasten mit Karnivoren stand, steht jetzt ein
hochmodernes Gewächshaus.




Video: INSEKTIVORENHAUS







Insekten fangende Pflanzen
Hier nochmal ein Foto von August 2006. So sah das Karnivorenhaus früher einmal aus.


Im Eingangsbereich des Tropenhauses blüte gerade ein epiphytisch wachsendes Dendrobium anosmum.


Armlange Blütenstände hängen mit hunderten von hellrosa farbenen Blüten vom Epiphytenast herunter.


Video: TROPENHAUS











Video: TROPENHAUS







Bromelienhaus




Video: BROMELIENHAUS









Kakteenhaus




 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz