Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

18.03.2006 22:00
Gruson Gewächshäuser Magdeburg am 19.5.2005 ( Eröffnung des Kaiman -Terrariums ) antworten

Gruson Gewächshäuser Magdeburg am 19.5.2005 ( Eröffnung des Kaiman- Terrariums mit Presse und Fernsehen)

Als wir das große Tropenhaus betraten, war das ganze Personal am aufräumen und Laub zusammen harken. Selbst Herr Naumann (Gewächshausleiter) hatte an diesen Tag viel zu tun. Ich begrüßte ihn, und er erzählte mir das hier noch alles auf forderman gebracht werden muß. Denn heute wäre die offizielle Einweihung des Kaiman-Terrariums mit Presse und Fernsehen. Alle hier waren sichtlich im Stress. Also verabschiedeten wir uns und begaben uns mal wieder auf den Rundgang durch die Gewächshäuser.


Hier am Blatt sitzt der kleine Kerl, um den sich heute alles dreht.


Faszination im Kakteenhaus..Man entdeckt auch immer wieder neue farbige Blüten.


Die Attraktion im großen Tropenhaus war diese blühende Bananenstaude.


Tillandsie Offline



Beiträge: 53

10.04.2006 21:54
#2 RE: Gruson Gewächshäuser Magdeburg am 19.5.2005 ( Eröffnung des Kaiman -Terrariums ) antworten
Ziehmlich erstaunt waren wir diesmal beim Besuch der Magdeburger Gewächshäuser, da die Gärtner in voller Aktion waren. Jedes einzelne Gewächshaus, vor allem das neu angelegte Terrarium, sollte wohl im Glanz erstrahlen. Gefegt, geharkt und gründlich beschnitten wurden hier die Grünanlagen.
Über die Eröffnung des Terrariums sollte ein Fernsehsender einen Bericht drehen. Kaimane tummelten sich in dem mit Gestein und Wasser befüllten Terrarium.
da es noch ziehmlich früh war, und noch keine Menschenmassen in Sicht waren, tummelten wir uns ungestöhrt durch die Gewächshäuser, wie bei jedem Besuch natürlich voller Begeisterung.
A.K.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen