Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 380

22.10.2006 17:21
VIDEOS: Gruson Gewächshäuser in Magdeburg am 13.10.2006 (Kürbisausstellung) antworten

VIDEOS: Gruson Gewächshäuser in Magdeburg am 13.10.2006 (Kürbisausstellung)

Freitag der 13., Magdeburg liegt im Nebel, und ich wollte mal wieder ins Nautica. Da dieses erst um 10 Uhr öffnet, kann man vorher immer eine Stunde in den Gruson Gewächshäusern verbringen.

Schon der Eingangsbereich des kleinen Tropenhauses war nicht wieder zu erkennen. Hier wo man beim letzten Besuch nicht von vorn nach hinten durchschauen konnte, war jetzt richtig ausgelichtet worden.


Im Victoriahaus ist alles noch dichter gewachsen.




Im kleinen Bromelienhaus, welches beim letzten mal schon ausgelichtet wurde, war jetzt wieder in einem tadellosen Zustand. Tillandsien und Bromelien waren auf verschiedenen Epiphytenästen aufgebunden worden.
Dieses kleine Paradies hier in Magdeburg ist mein Lieblingshaus,
diese Vielfalt an Farben der Bromelien begeistern mich jedes Mal aufs neue.


Kakteenhaus




Nachdem auch im Palmenhaus der Treppenaufgang völlig weg geschnitten wurde,
sieht alles sehr kahl und grau aus.






Farnhaus




Mittelmeerhaus
Hier gab es dieses Mal eine super Kürbisdeko. Hier hat wirklich jemand tolle Arbeit geleistet.
Ob es Herrn Gruson wohl gefällt?








Im großen Tropenhaus an den Aquarien traf ich mal wieder Herrn Naumann (Gewächshausleiter)
(Bericht vom 27.4.2005)
Er war etwas erstaunt, das ich seinen Namen wußte. Mich erkannte er nicht wieder. Wie auch, bei so vielen Besuchern die ihm hier in den Gewächshäusern über den Weg laufen. Wir unterhielten uns eine Weile, auch über den Mangel an Besucherzahlen. Die Eintrittspreise werden demnächst etwas angehoben. Bei 1,80€ pro Person, kann man auch auf keinen grünen Zweig kommen.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen