Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Botanischer Garten und Regenwaldhaus-Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!!

Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Counter

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Tillandsie Offline



Beiträge: 53

17.09.2006 22:00
Regenwaldhaus Hannover mit Berggarten am 20.08.2006 antworten

Es wurde mal wieder Zeit, die Sucht nach Orchideen zog uns nach Hannover.
In welcher Blüte standen wohl jetzt die Orchideen zu dieser Jahreszeit? Was gab es neues von dem Leiter der Anzuchthäuser Herrn Dörlitz zu berichten? Wir waren sehr gespannt. Wie meist bei unserem Besuch, regnete es natürlich auch heute zwischendurch. Im Berggarten fand an diesem Sonntag eine Veranstaltung mit karibischen
Rhytmen statt. Viele Besucher ließen sich durch die Musik insperieren. Auch für das leibliche Wohl wurde an
diesem Tag gesorgt. Uns interessierte dieses weniger. Wichtiger war uns das, was wir gleich bestaunen können, nähmlich die eigentliche Pracht dieses Berggartens mit seinen Gewächshäusern.










Das eigentliche Regenwaldhaus war wegen Umbau geschlossen. Hier entsteht ein Aquarium
auf zwei Ebenen mit einem Wassertunnel und mehreren kleinen Aquarien. Fertigstellung wird wohl April 2007 sein. Sehr schade, das man das Regenwaldhaus mit seiner exotischen Vielfalt nicht mehr bestaunen kann.

INFO:
REGENWALDHAUS HANNOVER

Da das Orchideenhaus nach seinem letzten Umbau Anfang des Jahres noch nicht ganz
fertig war, quartierten die Orchideen noch im benachbarten Gewächshaus gleich neben an.






Diese Schönheiten habe ich ja hier noch gar nicht gesehen:

Man ist wie gelähmt, wenn man in diese andere Welt eintaucht Man konnte sich von der Faszination Botanik mit seiner Pflanzen-und Wachstumspracht, so wie seinen von Gewächshaus zu Gewächshaus unterschiedlichem Klima verzaubern lassen.



Hier wurde es am Nachmittag richtig voll.





In jeder Ecke, in jedem Winkel gibt es etwas zu bestaunen. Ob Orchideen, Tillandsien, Seerosen, Kakteen, oder andere exotische Pflanzen, hier fühlt man sich immer wohl und kommt gerne wieder.
Also dann bis zum nächsten Bericht.




A.K.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen