Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 466

05.07.2010 22:10
Planetarium Wolfsburg zeigt: Orchideen-Wunder der Evolution am 13.5.2010 Antworten

Planetarium Wolfsburg zeigt:

Orchideen-Wunder der Evolution


Do. 13. Mai 2010 16 Uhr
So. 16. Mai 2010 16 Uhr
So. 23. Mai 2010 16 Uhr
So. 30. Mai 2010 16 Uhr



Charles Darwin kennen wir als Begründer der Evolutionstheorie.
Er war aber auch ein begeisterter Erforscher der Orchideen.
In gigantischen Nahaufnahmen lernen Sie die Geheimnisse und Überlebenstricks der Orchideen kennen.
Wie kein anderes Medium macht die 360°-Bühne des Planetariums ihre Blütenpracht,
aber auch die Zeitgeschichte des Charles Darwin, sinnlich erfahrbar.



Durch Radiowerbung bin ich am 12.05.2010 auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden. Den selben
Abend noch lies ich mir auf der Internetseite des Planetarium Wolfsburg 2 Eintrittskarten für den
13.Mai zurücklegen.



Im März 2010 ist das Planetarium Wolfsburg mit einem weltweit einzigartigen Projektionssystem ausgestattet worden. Gemeinsam mit dem bereits installierten Sternenprojektor ergibt sich damit ein multimediales Zusammenspiel für unvergessene Reisen durch den Kosmos. Die gesamte Kuppel wird mit farbintensiven, kontrastreichen Bildern oder Filmen gefüllt. Der Besucher wird dabei ein Teil der Vorführung und erlebt den Kosmos zum Greifen nah. In bequemen Kippsesseln kann man die Shows genießen.

Beeindruckende Kulisse! Man glaubt in einem Raumschiff zu sitzen und durch den Film zu fliegen.











Video: Orchideen-Wunder der Evolution




Es ist schon bemerkenswert was sich die Natur da hat einfallen lassen, wie Orchideen sich
von Insekten bestäuben lassen. Man ist hier auch auf alte Bekannte getroffen wie den
STERN VON MADAGASKAR (Angraecum sesquipedale)






Tolle Vorstellung! 45 Minuten Begeisterung macht Lust auf ein Wiederkommen.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz