Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Regenwaldhaus Mörse Offline




Beiträge: 466

17.03.2006 22:30
Orchideenzentrum Celle am 13.2.2005 ( Tag der offenen Tür)* Antworten

Orchideenzentrum Celle am 13.2.2005 ( Tag der offenen Tür)



Einmal im Jahr veranstaltet das Orchideen Zentrum Celle einen Tag der offenen Tür. An diesen Tagen hat man einen Einblick in die insgesamt 18 Gewächshäuser. Wir waren natürlich pünktlich um 10 Uhr da. Man könnte ja sonst was verpassen. Als erstes habe ich mich nochmal bei der Dame für die Farne bedankt. Das hatte ja ganz prima geklappt. An diesem Morgen war noch nicht all zu viel los, also begaben wir uns gleich auf den Rundgang durch die Gewächshäuser. Hier dreht man doch durch. Hier wird man ja völlig süchtig und infiziert. Man ist wie in einem Rausch, und kann die Augen von diesen tausenden von Orchideen nicht mehr lassen. Man läuft weiter und weiter durch die Gewächshäuser und ist wie in Trance von der Schönheit dieser Pflanzen. Man entdeckt auch immer wieder etwas neues. Ob es aufgebundene Orchideen sind, oder welche die in Körbchen kultiviert werden. Man ist einfach immer wieder begeistert.

Erstmal eine Pause machen und das Gesehene verarbeiten. Für das leibliche Wohl ist an einem solchen Tag natürlich auch gesorgt, durch kleine Snacks, Getränke und natürlich Kaffee und Kuchen.




Toll angelegte Orchideenbeete.
In den Verkaufsräumen erschlägt einen die Vielfalt der Blüten.




Hier steht man mitten in der Hölle der Genüsse für einen Süchtigen.














In den Verkaufräumen kann man gar nicht anders. Alles ist am blühen. Man muß sich einfach eine,
na ja, warscheinlich doch mehrere Orchideen mitnehmen.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz