Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

BGM - Mörse

Das Forum für Pflanzensüchtige !!! (Dieses Forum wird gerade überarbeitet.)

Besucherzaehler Exotische Pflanzen und Kakteen unter Palmen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 ...........Botanische Gärten und Pflanzenausstellungen
Tillandsie Offline



Beiträge: 53

24.06.2007 19:43
Bücher und Pflanzenflohmarkt im Botanischen Garten Braunschweig am 2. Juni 2007* Antworten

Bücher und Pflanzenflohmarkt im Botanischen Garten Braunschweig am 2. Juni 2007





Der Pflanzenflohmarkt im Botanischen Garten war schon am frühen Vormittag sehr gut besucht, denn hier konnte man tolle Schnäppchen machen. Stände mit einer Vielzahl an Büchern, so wie Gewürzstände luden hier zum Stöbern ein. Begleitet wurde dieser Flohmarkt von musikalischen Rhytmen und einer Kaffeetafel.

Zwischen farbenprächtigen Gartenpflanzen, Kakteen, Farn und Buchsbäumen tummelten sich die Besucher und erhielten beim Kauf einer Pflanze einen Zettel in die Hand, auf dem der Preis der einzelnen Pflanzen notiert wurde. Nun konnte man sich zur Kasse begeben und dort bezahlen. Eine Schubkarre stand für einen evtl.größeren Transport an Pflanzen zur Verfügung.
Da unsere erworbenen Kakteen eine mächtige Größe hatten, liehen auch wir uns eine Schubkarre aus, um sie bis zum Auto zu transportieren.










Nachdem der Einkauf erledigt war, begann unser Rundgang durch die Gewächshäuser. Doch zuvor staunten wir nicht schlecht, als wir die riesige Musa basjo erblickten. Vor 2 Monaten standen hier nur die Stumpen.


Siehe Bericht vom 4.4.2007




Im Viktoriahaus fingen gerade die Seerosen an zu blühen. Riesige Blätter breiteten sich auf dem Gewässer aus. Hier standen bei einem Besuch am 04.04.2007 noch Kübelpflanzen in Reih und Glied, denn diese wurden hier im Viktoriahaus überwintert.



A.K.

 Sprung  

Gästebuch

Photobucket
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz